Blumen
Fantasy
Science Fiction
Märchen
Horror/Mystery
Romantik
Tiergeschichten
Für Freunde
Tiergeschichten
Blume
Tiergeschichten
Auf dieser Seite geht es vor allem tierisch zu! Natürlich kommen auch in vielen anderen meiner Geschichten Tiere vor, aber bei den hier vorgestellten Texten spielen sie die Hauptrolle, sind die mutigen Helden oder helfen den Menschen nur durch ihre bloße Gegenwart.

Hunde haben mich fast mein ganzes Leben lang begleitet, von einigen dieser geliebten Familienmitglieder musste ich mich auch schon verabschieden. Deswegen handeln die Geschichten auf dieser Seite oft von ihnen.

Ich wünsche "tierisch viel Spaß" beim Lesen! ;-)

Die treuen Augen

Buchcover Diese Geschichte kann als Beweis, dass einen die Inspiration an den merkwürdigsten Orten treffen kann, herhalten, denn sie fiel mir unter der Dusche ein!
Kurz vorher hatte ich von einem Wettbewerb zur Unterstützung der Opfer des Hurricans "Catrina" gelesen. Für jeden zum Wettbewerb eingereichten Beitrag wurde von bookrix Geld an eine Hilfsorganisation gespendet. Da wollte ich natürlich auch mitmachen!
Der Text wurde dann auch noch in der Anthlogie "Entfesselte Natur: Gemeinsam gegen die Flut", die aus vielen der eingereichten Beiträge zusammengestellt wurde, gedruckt. Da es ein sehr kurzer Text ist, habe ich ihn nicht zur Leseprobe gekürzt.

Seit Tagen trieb er nun schon auf dem Meer, ohne Hoffnung auf Rettung. Doch trotzdem verließ ihn der Mut nicht, denn er hatte einen treuen Begleiter an seiner Seite: Seinen Hund!
Aber auch der konnte ihn nicht vor der sengenden Sonne und Hunger und Durst retten. Würden sie die furchtbare Katastrophe, die sie aufs Meer hinaus riss, überleben?
PDF-Download

Der Tag, der alles änderte

Nadja mochte Hunde nicht. Genauer gesagt hatte sie große Angst vor ihnen und ging den Viechern, wann immer sie konnte, aus dem Weg.

Bis zu diesem Tag, an dem sie im Park einen streunenden Hund traf. Dieser Tag änderte alles.
PDF-Download