Blumen
Fantasy
Science Fiction
Märchen
Horror/Mystery
Romantik
Tiergeschichten
Für Freunde
Märchen
Blume
Märchen
Hier stelle ich meine Märchen für Groß und Klein vor. Die Helden sind meistens Kinder und die Geschichten haben natürlich immer ein Happy End! Wenn ihr also Lust auf ein bisschen Verzauberung habt, dann schaut euch hier um.

Am Ende des Regenbogens

Mit diesem Märchen habe ich einen Schreibwettbewerb gewonnen! Es wurde im April 2013 im Sarturia Verlag in der Anthologie "Märchen unterm Regenbogen - Band 3" veröffentlicht.
Der Märchenband wurde sehr schön gestaltet und herausgegeben von Renate Zawrel. Ich kann deswegen hier leider nur eine Leseprobe zur Verfügung stellen:

Buchcover Der kleine Daniel lebt mit seinen Eltern auf einem kleinen Hof. Als er eines Tages durch Unachtsamkeit ein Unglück heraufbeschwört, beschließt er, von zu Hause davonzulaufen.
Aber damit beginnt sein Abenteuer erst!
Leseprobe

Die kalte Königin

Auch diese Geschichte kann ich nur als Leseprobe anbieten, da sie in Band 4 der "Märchen unterm Regenbogen" des Sarturia Verlags erschienen ist. Auch diese Anthologie wurde wieder wunderschön gestaltet und herausgegeben von Renate Zawrel.

Buchcover In dem Land, in dem Lilia mit ihrer Familie lebt, herrscht seit Jahren Winter, weil die Königin mit einem Fluch des kalten Herzens belegt wurde. Nun wird Lilia geschickt, um den Frühling in das Land zurückzubringen.
Kann sie das Herz der Königin erwärmen und sie so von dem Fluch befreien?
Leseprobe

Der traurige Schwan

Buchcover Und noch ein Märchen, das es in die "Märchen unterm Regenbogen" des Sarturia Verlags geschafft hat! Auch diese Anthologie wurde wieder wunderschön gestaltet und herausgegeben von Renate Zawrel.
Es geht um einen Schwan, der von einem anderen Vogel eine wichtige Lektion über das Leben lernt. Da die Geschichte sehr kurz ist, gibt es diesmal keine Leseprobe.

Rotkäppchen und der böse böse Wolf

Rotkäppchen besucht einmal pro Woche seine Großmutter im Wald, um ihr Lebensmittel zu bringen und Tinkturen der Großmutter ins Dorf mitzunehmen.
Diesmal hätte es den Wald vielleicht besser nicht betreten, denn Rotkäppchen trifft auf den bösen bösen Wolf!
PDF-Download