Blumen
Fantasy
Science Fiction
Märchen
Horror/Mystery
Romantik
Tiergeschichten
Für Freunde
Fantasy
Blume
Fantasy

Die Runensteine

Ich habe mein erstes Buch veröffentlicht. Es ist eine Fantasy-Geschichte und kann überall, z. B. bei amazon bestellt werden.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Silvio Sabia für das schöne Buchcover bedanken.

Buchcover Der Bauernjunge Elýjas wird von Soldaten gejagt und flieht in den Wald. Dort rettet ihn die geheimnisvolle Araya vor einem Bären und pflegt ihn gesund.

Araya ist die Hohepriesterin der Mondgöttin. Sie weiß, dass Elýjas von den Göttern erwählt wurde, um ihr in ihrem gefährlichen Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit beizustehen.

Shakar Rhi, der gefallene Hohepriester, will die elf grauenhaften Herren der Finsternis befreien. Sie wurden vor vielen Generationen von Arayas Vorfahren in Stein-Kokons gebannt. Wenn Shakar Rhis Plan gelingt, können die Herren der Finsternis ein zweites Mal ihre grausame Herrschaft errichten und das ganze Land ins Verderben stürzen.

In einer magischen Welt kämpfen Elýjas und Araya mit dem Mut der Verzweiflung und erhalten von vielen phantastischen Wesen Unterstützung. Doch ihre Mission kann nur gelingen, wenn sie lernen, die vier mächtigen Runensteine zu benutzen, um die Elemente ihrem Willen zu unterwerfen.

Können sie ihre Aufgabe meistern und damit die Befreiung der finsteren Kreaturen und den Untergang der Menschheit verhindern?

Ein unberührtes Leben

Buchcover Auch diese Geschichte war ein Beitrag zu einem Schreibwettbewerb bei Bookrix. Dort habe ich es zwar ins Finale, aber nicht unter die Gewinner geschafft.
Diese Erzählung wird aber trotzdem veröffentlicht! Sie wurde bei einer Ausschreibung des net-Verlags berücksichtigt und erscheint in der Anthologie "Eine Münze hat zwei Seiten".

Aneiwen lebt für ihr Amt als Hohepriesterin. Sie ist unglücklich, doch erlaubt sich nie, die Schranken ihres Daseins zu durchbrechen. Bis sie Turun kennenlernt. Die Liebe zu ihm ist verboten, es steht sogar der Tod darauf. Hat sie trotzdem eine Chance?
Leseprobe

Die Zauberer von Arkas

Buchcover Die Idee und die ersten beiden Bände zu dieser Serie sind entstanden, als ich Geschichten für einen Wettbewerb auf Bookrix geschrieben habe.
Ich bin vor allem auf die erste Geschichte sehr stolz, nicht nur, weil sie meine erste Satire war, sondern auch, weil ich damit den Wettbewerb gewonnen habe!
Ich liebe Terry Pratchetts Bücher über die Scheibenwelt und war sowohl überrascht, als auch stolz, dass ich es geschafft habe, ihm mit den folgenden Geschichten nachzueifern - auch wenn ich ihn natürlich niemals erreichen kann.
Hauptfigur aller Geschichten ist ein Zauberer namens Nasrim, der für die Akademie der Zauberer von Arkas im Außendienst tätig ist.

Band 1 konnte ich in der Anthologie "Fantastic Seasons" des Fantastic Shades Verlags unterbringen. Sie ist hier aber noch komplett als Download verfügbar, da die Geschichten alle aufeinander aufbauen.

  • Band 1 - Weinnachtsmann entführt!: Selbst dem erfahrenen Zauberer Nasrim gibt die Entführung von Santaklaus, dem mächtigsten Zauberer der Welt, ein Rätsel auf. Wird er es rechtzeitig vor Weinnachten lösen können, damit die Kinder doch noch ihre Gechenke bekommen?
  • Band 2 - Ein schwerer Auftrag: Nasrim muss einer "alten Feindin" aus der Patsche helfen. Der Vampirjägerin Danjicka wurde ihr einzigartiges Schwert gestohlen und sie ersucht die Akademie der Zauberer um Hilfe bei der Suche nach dem Dieb.
  • Band 3 - Dunkle Machenschaften: Wenn das mal kein Affront ist! Die Assassinengilde schickt einen Killer aus, um Nasrim umzubringen. Und dann auch noch einen blutigen Anfänger! Das kann der Zauberer nicht auf sich sitzen lassen und sucht nach dem Auftraggeber dieses Anschlags.
  • Band 4 - Verdrehte Welt: Nasrim erhält den Hilferuf eines alten Freundes, der mitsamt seiner Sippe "umgedreht" wurde. Was das heißt, ist dem Zauberer nicht so ganz klar, aber natürlich begibt er sich sofort auf den Weg zu seinem Freund, um ihm zu helfen.

Die Träne der See

Buchcover Auf dieses Werk bin ich besonders stolz! Ich hatte es für den MDR-Literaturwettbewerb "Kurz und gut" (2013) geschrieben. Leider war ich nicht unter den Gewinnern.
Aber ich finde, dass ich in keiner anderen Geschichte den "Zauber der Worte" so gut einfangen konnte wie in dieser. Sie fand dann auch noch ihren Platz in der Anthlogie "Entfesselte Natur: Gemeinsam gegen die Flut", die 2013 zur Unterstützung der Opfer des Hurricans "Catrina" gedruckt wurde.

Weran ist auf der Jagd, als er etwas viel Bedeutenderes entdeckt und sich unsterblich verliebt. Doch seine Liebe scheint unerfüllt bleiben zu müssen, denn es ist kein menschliches Wesen, in das er sich verliebt hat.
Leseprobe

Gespielte Zweisamkeit

Diese Geschichte wurde von einem der besten Fantasy-Rollenspiele, das ich je gespielt habe, inspiriert. Es heißt Dragon Age: Origins. In dem Spiel kann man mit mehreren Gruppenmitgliedern durch eine Fantasy-Welt reisen.

In der Geschichte spielt einer dieser Gefährten, mein "Schwarm" Alistair, eine große Rolle. Ich hoffe, dass alle Dragon Age-Fans, die sie lesen, etwas nachsichtig mit mir sein werden, falls ich ihn charakterlich nicht ganz so beschrieben habe, wie sie ihn im Spiel kennengelernt haben.

Im wahren Leben ist Sandra eine Frau um die dreißig, die einsam ist und sich nach einem Partner sehnt. Deswegen zieht sie sich gerne in die Welt von "Dragon Age: Origins" zurück, in der ihr großer Schwarm Alistair ihre Figur umgarnt. Auch heute, an ihrem dreißigsten Geburtstag, will sie sich in den romantischen Szenen dieser Spielewelt verlieren. Doch irgend etwas geht schief...
PDF-Download

Drachentanz

Arlessa ist die persönliche Dienerin des Prinzen Tarik und kennt ihn schon, so lange sie sich zurückerinnern kann. Er kennt sie ebenso lange, doch was er nicht weiß, ist, dass sie ihn schon fast genau so lange liebt. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, da sie nur eine Dienerin und er ein Prinz ist. Außerdem ist er schon der Hofmagierin Irita versprochen, die alles tun wird, um ihn für sich zu gewinnen.
Hat Arlessas Liebe trotzdem eine Chance?
PDF-Download

Herbstmutter

Buchcover Diese Geschichte wäre ein Beitrag zu einem Schreibwettbewerb bei Bookrix geworden, wenn ich es geschafft hätte, sie rechtzeitig einzureichen! Die Vorgabe war, eine Geschichte zum Thema "Herbst" zu schreiben.
Sie wurde trotzdem veröffentlicht und zwar in der Anthologie "Fantastic Seasons" des Fantastic Shades Verlags. Deshalb gibt es hier nur eine Leseprobe.

Kayla ist noch ein Teenager, als eines Tages das Schicksal ihres Hexenzirkels und das der ganzen Welt von ihr abhängt. Sie muss die Herbstmutter retten, um die Welt zu retten!
Leseprobe

Das Duell

Diese Geschichte war mein Beitrag zu einem Schreibwettbewerb bei Bookrix. Die ersten beiden Sätze waren vorgegeben, das hat die Sache etwas schwieriger, aber auch interessanter gemacht.
Ich fand es auch sehr erstaunlich, was die Anderen aus demselben Anfang gemacht haben. Es gab sehr unterschiedliche und gute Geschichten zu lesen!
In meiner Geschichte geht es um Folgendes:
Theresa Thewinter ist die beste Magierin, die die Welt je gesehen hat. Das Problem? Sie weiß das auch sehr genau! Doch diesmal kommt sie an einen jungen Magier, den sie besser nicht hätte unterschätzen sollen!
PDF-Download

Die Jagd

Die Inspiration zu diesem Text kam mir durch die Geschichte "Der schwarze Werwolf" eines befreundeten Autors. Ich finde die Art, wie er seine Charaktere beschreibt, so schön, dass ich es auch mal versuchen wollte. Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:
Nelrina will in die Gruppe der Jäger ihres Clans aufgenommen werden und muss dafür eine Prüfung bestehen. Zuerst sieht es aus, als wäre alles ganz einfach. Doch dann passiert etwas Furchtbares...
PDF-Download

Klingentanz

Anjena fühlt sich bereit, in den Kreis der Klingentänzer aufgenommen zu werden. Sie absolviert das Aufnahmeritual, doch danach ist plötzlich nichts mehr, wie es war...
PDF-Download

Verraten und verbrannt

Zuerst sieht es aus, als würde Anjanna nur für ein einfaches Porträt Modell sitzen. Doch nachdem sie im Atelier des Farbenmeisters angekommen ist, erkennt sie den wahren Grund für das Porträt.
Eine grausame Geschichte offenbart sich ihr.
PDF-Download